Zentralfest Murten 2013

Die Webseite für das Zentralfest Murten 2013 des Schweizerischen Studentenvereins basiert auf Drupal 7. Die Webseite basiert auf dem Responsive Layout Premium Responsive und bietet somit ein optimales Nutzungsverhalten auf mobilen Endgeräten. Die Seite ist auf französisch und deutsch verfügbar.

Die Webseite sollte die Mitglieder des Schw. StV. welche nach Murten reisten im Vorfeld die Möglichkeit bieten, eine Unterkunft zu reservieren, die Reservationen wurden direkt an Murten Tourismus weitergeleitet welche die Platzierungen vornahmen.

Das Festprogramm konnte direkt in den eigenen Kalender integriert werden. Des Weiteren war eine interaktive Karte verfügbar welche sowohl die Stammlokale als auch die täglichen Programmpunkte geographisch eingeordnet haben.

Schliesslich konnten Informationen und Impressionen des OK ohne Zeitverzug via Twitter auf die Frontseite publiziert werden. Um die Sicht der Besucher einzufangen, wurden die Instagram Bilder welche mit #schwstv markiert wurden auch auf der News-Seite veröffentlicht.

Entwickelt im Frühling/Sommer 2013

-> www.murten2013.ch